Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung noch einmal stark beschleunigt. Seit einigen Monaten kommunizieren und arbeiten wir und viele mittelständische Unternehmen überwiegend virtuell. Dies bringt viele neue Herausforderungen mit sich und bietet Angriffspunkte für Cyberkriminelle. Hybrid-Meetings und Veranstaltungen wie der diesjährige Tech Day sind wichtig, um einen breiten Austausch zu ermöglichen. Bei dem Thema IT-Sicherheit spielen aber eben nicht nur moderne Technologien eine entscheidende Rolle. Die Erfahrungen der zurückliegenden Monate zeigen, wie wichtig es ist, das Bewusstsein aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für alltägliche IT-Sicherheitsfragen zu schulen. Das ist ein wesentlicher Baustein, um Unternehmen gegen Cybercrime verteidigungsfähig zu machen.
Soforthilfe nach einem Cyberangriff
Sie haben nicht zuordenbare Aktivitäten auf den Servern Ihrer IT-Infrastruktur festgestellt oder sind verschlüsselt worden? Unser Incident Response Team steht Ihnen zur Seite, damit Sie schnellstmöglich wieder produktiv werden können.
Wie wir direkt helfen:
- Beim Erstkontakt nehmen wir wichtige Informationen zum Vorfall und zu Ihrem Unternehmen auf (24/7)
- Wir melden uns mit einer fachlichen telefonischen Erstberatung schnellstmöglich zurück
- Sie erhalten Empfehlungen für Sofortmaßnahmen und wir besprechen die weitere Vorfallsbewältigung
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Telefonnummer für Notfälle reserviert ist. Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Software, Bestellung oder Rechnung jederzeit an unseren Business-Support.