G DATA 365 | MXDR
Benachrichtigungen
E-Mail-Benachrichtigungen
Unabhängig von Ihrem Service-Level erhalten alle Kunden nach einem von dem G DATA Agenten gemeldeten Vorfall eine E-Mail-Benachrichtigung. Es werden zudem Nachrichten versendet, wenn sich Priorität oder Auswirkung eines Vorfalls ändern sollten. Damit ist gewährleistet, dass Kunden zeitnah auf wichtige Änderungen reagieren können.
Berechtigte Personen können an dieser Stelle hinterlegen,
wer genau benachrichtigt werden soll.
Es können im Portal hinterlegte Benutzer ausgewählt oder auch Sammelpostfächer angegeben werden.
Berechtigte Personen, die in diesem Bereich Empfänger anlegen können, sehen in der Auswahl ALLE im G DATA Web-Portal hinterlegten Benutzer, nicht nur die Benutzer innerhalb der ihnen zugewiesenen Organisationseinheiten. Screenshot anzeigen |
E-Mail-Empfänger anlegen |
Neue Empfänger von Benachrichtigungen können durch berechtigte Benutzer über den Button angelegt werden. |
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E-Mail-Empfänger filtern |
Die Liste der angezeigten E-Mail-Empfänger kann über das Filtersymbol nach folgenden Kriterien gefiltert werden:
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E-Mail-Empfänger löschen |
Über das Löschen-Symbol können E-Mail-Empfänger aus der Liste entfernt werden.
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Benachrichtigungsevent ändern |
Wenn Sie für einen hinterlegten Benutzer oder eine hinterlegte E-Mail-Adresse das Benachrichtigungsevent ändern möchten, klicken Sie in der Zeile einmal in die Spalte. Screenshot anzeigen |
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E-Mail-Adresse eines Benutzers ändern. |
Änderungen an der E-Mail-Adresse eines Benutzers werden in der Benutzerverwaltung vorgenommen. |
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Sprache |
Für Benutzer wird hier die Sprache angezeigt, in der die Benachrichtigungen verschickt werden. Dies ist eine reine Anzeige und kann nicht hier geändert werden. Die Sprache kann über das Benutzerprofil eingestellt werden. Für Sammelpostfächer kann hier ausgewählt werden, in welcher Sprache die Benachrichtigung verschickt wird. |
Notfallkette
Im Fall eines kritischen Vorfalls informieren wir ab Service-Level G7 die von Ihnen hinterlegten Ansprechpartner per Telefon. Dies kann ein Benutzer sein, der im Portal hinterlegt ist, ein Sammelanschluss der verantwortlichen Abteilung oder eine verantwortliche Person in der Führungsebene. Sie bestimmen die Reihenfolge, in der wir versuchen werden, eine verantwortliche Person zu erreichen.
Notfall-Kontakt anlegen |
Neue Kontakte können von berechtigten Benutzer über den Button vornehmen. |
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E-Mail-Empfänger löschen |
Über das Löschen-Symbol können Kontakte aus der Liste entfernt werden.
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Optionale Telefonnummer |
Für jeden Kontakt, der im Falle eines kritischen Vorfalls benachrichtigt werden soll, kann optional eine zweite Telefonnummer hinterlegt werden. |