G DATA 365 | MXDR

Einen Kontakt in der Notfallkette hinterlegen

Die hier hinterlegten Kontakte werden im Fall eines kritischen Vorfalls in der vorgegebenen Reihenfolge (von oben nach unten) angerufen, bis ein Notfallkontakt erreicht wird.

1.

Öffnen Sie im G DATA Web-Portal das Fenster 365 Managed XDR > Benachrichtigungen.

2.

Wechseln Sie auf den Tab Notfallkette.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | MXDR Notfallkette

3.

Klicken Sie auf PlusNotfallKontakt

4.

Klicken Sie in das Namensfeld.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | MXDR Warnhinweis
  • Wählen Sie einen Benutzer aus dem Pull-Down-Menü

  • oder schreiben Sie den Namen der Kontaktperson in das Feld.

Berechtigte Personen, die in diesem Bereich Kontakte anlegen können, sehen in der Auswahl ALLE im G DATA Web-Portal hinterlegten Benutzer, nicht nur die Benutzer innerhalb der ihnen zugewiesenen Organisationseinheiten.

5.

Klicken Sie in das Feld Telefonnummer und hinterlegen Sie die Telefonnummer des Kontaktes.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | MXDR Anlegen E-mail-Empfänger
G DATA 365 | MXDR Benachrichtigungsevent

6.

Bestätigen Sie die Eingaben durch Klick auf den Speichern-Button.