Fernwartung durch den G DATA Support

Betriebssystem:

Windows

macOS

Produkte:

G DATA Business Solutions

G DATA Antivirus

G DATA Internet Security

G DATA Total Security

Dieser Artikel beschreibt die vorbereitenden Schritte, wenn Sie eine Fernwartung (Remote-Sitzung) mit dem G DATA Support vereinbart haben.

Laden Sie sich den TeamViewer-Client herunter.

In Ihrem Browser startet jetzt der Download des TeamViewer-Clients. Sollte der Download nicht starten, überprüfen Sie bitte Ihre Browsereinstellungen und geben Sie die Datei zum Download frei.

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TeamViewerClient Download
Downloadfenster für den TeamViewer-Client

Öffnen Sie die heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick und bestätigen Sie die Windows-Abfrage mit Ja. Es ist keine Installation des TeamViewers notwendig, das Programm startet direkt.

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TeamViewerClient UAC
Abfrage der Benutzerkontensteuerung

TeamViewer zeigt Ihnen jetzt den Haftungsausschluss zur G DATA Computer Soforthilfe – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).

Lesen Sie die AGB und bestätigen diese mit Annehmen.

Sie sehen anschließend den TeamViewer-Client mit Ihrem Sitzungscode und Ihrem Namen.

Den Sitzungscode teilen Sie Ihrem G DATA Support-Mitarbeiter mit, sodass die Verbindung hergestellt werden kann.

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G DATA Fernwartung Haftungsausschluss
Haftungsausschluss
TeamViewerClient Sitzungscode
Eingabe des Sitzungscodes

Nach einem kurzen Moment zeigt Ihnen TeamViewer unten rechts auf Ihrem Bildschirm an, dass unser Mitarbeiter nun auf Ihren Computer zugreifen kann. Er wird anschließend Ihren PC bedienen und Ihnen helfen.

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TeamViewerClient Verbunden
Unser Mitarbeiter kann nun auf Ihren PC zugreifen