G DATA Management Server Signaturen werden nicht automatisch geladen

Problembeschreibung

Vereinzelt kann es passieren, dass der G DATA Management Server die Virensignatur-Updates nicht mehr automatisch durchgeführt. Im G DATA Administrator erkennen Sie dies daran, dass das Symbol Symbol in der Benachrichtigungsübersicht mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt wird.

Lösung

In diesem Fall reicht es aus, den Dienst des G DATA Management Server einmal neu zu starten:

  1. Öffnen Sie die Dienstverwaltung (Klicken Sie auf das Windows-Symbol unten rechts in Ihrer Taskleiste und tippen Sie das Wort Dienste. Klicken Sie nun Dienste in den Suchergebnissen).

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile G DATA Management Server.

  3. Wählen Sie aus dem nun geöffneten Menü Neu Starten.

Der G DATA Management Server sollte jetzt wieder im eingestellten Turnus die Signaturen automatisch laden.

Falls Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Business-Support jederzeit kostenfrei zur Verfügung G DATA Business Support