Fehlender Vollzugriff auf Festplatte nach Update auf macOS 13 Ventura

Problembeschreibung

Nach dem Update auf macOS 13 Ventura zeigt G DATA Security Client für mac an, dass der Echtzeitschutz aufgrund eines fehlenden Vollzugriffs auf die Festplatte nicht aktiviert ist.

Lösung

1

Entfernen Sie die vorhandenen G DATA Einträgen (G DATA Antivirus & G DATA RTP Service) aus dem vollen Festplattenzugriff. Dieser Vorgang erfordert vom Benutzer die Eingabe des Mac-Passworts.

Abhängig von den laufenden Prozessen kann der gelöschte Eintrag automatisch deaktiviert wiederhergestellt werden (das ist in Ordnung!)

2

Rebooten Sie den Mac.

3

Öffnen Sie die G DATA Software.

4

Setzen Sie über die G DATA Software den vollen Festplattenzugriff (für G DATA Antivirus & G DATA RTP Service).

Falls Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Business-Support jederzeit kostenfrei zur Verfügung: G DATA Business Support.