Installation G DATA Exchange Mail Security
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass folgende Bedingungen erfüllt sind:
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Mit dem G DATA Management Server wurde bereits ein Kontakt zu unseren Update-Servern hergestellt (z. B. durch ein Virensignatur-Update) und die Lizenzberechtigung liegt dem G DATA Management Server vor.
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Sie sind mit einem Administrator angemeldet, für den ein aktives Exchangepostfach eingerichtet ist.
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Die Exchange Shell ist funktionsbereit.
Das Plugin sollte auf allen Exchange-Servern, die die Mailbox-Rolle oder Hub Transport-Rolle ausführen, installiert werden.
Detaillierte Installationsanweisungen
Schritt | Handlung |
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1 |
Laden Sie die Installationsdatei herunter: Download. |
2 |
Starten Sie das Setup (falls noch nicht geschehen, Zip-Datei entpacken). |
3 |
Wählen Sie G DATA Exchange Mail Security. |
4 |
Wählen Sie eine Sprache. |
5 |
Wählen Sie Installation. |
6 |
Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf Weiter. |
7 |
Tragen Sie den Hostnamen, IP oder FQDN des Servers ein, auf dem sich der G DATA Management Server befindet. |
8 |
Klicken Sie auf Weiter. |
9 |
Nun sollte sich die G DATA Exchange Mail Security installieren und ein entsprechendes Element im Objektbaum des G DATA Administrator erscheinen. |
10 |
Prüfen Sie im G DATA Administrator, ob die G DATA Exchange Mail Security noch autorisiert werden muss. |
Sollten Sie bei der Installation die Fehlermeldung erhalten, dass EWS API 2.0 erforderlich ist, obwohl diese vorhanden ist, finden Sie in diesem Artikel Hilfe. |
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Business-Support: G DATA Technischer Support.