G DATA Business Solutions: Client hat keine Verbindung zum G DATA Management Server, was kann ich tun?
Wenn der Client sich längere Zeit nicht am G DATA Management Server gemeldet hat, finden Sie im G DATA Administrator unter Sicherheitsstatus den Eintrag Keine Verbindung zum Server. Dies kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Der Mitarbeiter ist im Urlaub, der Laptop war nicht in der Firma, etc.
So können Sie das Problem lösen:
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Überprüfen Sie, ob der Dienst G DATA Security Client auf dem Client gestartet ist und problemlos neu gestartet werden kann.
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Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (cmd).
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Führen Sie folgenden Befehl aus:
telnet [Name des Servers] 7161.
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Führen Sie folgenden Befehl aus:
telnet [IP des Servers] 7161
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Ist bei mindestens einem der Befehle die Verbindung zustande gekommen, tragen Sie den funktionierenden Wert (Name oder IP) in den Wert Server der Registry des Clients ein. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier: Security Client Migration.
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Prüfen Sie, ob der Client sich nun am G DATA Management Server gemeldet hat und das Problem damit behoben ist.
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Meldet sich der Client weiterhin nicht, erstellen Sie ein Debugfile des Dienstes G DATA Security Client nach folgender Anleitung: Debugging mit DebugView.
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Erstellen Sie ein .nfo und Eventlogfile nach folgender Anleitung: Daten sammeln für den G DATA Business Support (.nfo und Eventlogs).
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Stellen Sie sicher, dass der G DATA Security Client eine höhere Version als 15.1 besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, aktualisieren Sie bitte.
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Senden Sie beides unter Angabe des Problems und dem letzten Zugriffszeitpunkt des Clients an unseren Business-Support: G DATA Business Support.
Die Kollegen werden Ihnen bei der Problemanalyse behilflich sein.