G DATA Security Awareness Trainings
Einen Lernenden im Learning Management System anlegen
Als Teil des Onboarding-Prozesses legen wir Ihnen Ihre Mitarbeitenden zu Beginn an. Im Laufe der Zeit können neue Lernende hinzukommen.
+ → So legen Sie einen neuen Lernenden an:
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Gehen Sie in die Benutzerverwaltung.
Wie das geht…
Klicken Sie auf dem Administrator-Dashboard auf Zur Benutzerverwaltung oder gehen Sie rechts oben über das Zahnrad ins Admin-Menü und anschließend auf Benutzer.
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Klicken Sie rechts oben auf das Plus-Zeichen und wählen Sie Neuer Benutzer. Es öffnet sich ein Formular.
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Füllen Sie die Felder im Formular aus. Sie können für den Benutzer automatisch ein Passwort generieren lassen. Klicken Sie dafür zunächst in das Feld und anschließend auf Automatische Generierung.
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Aktivieren Sie das Umschaltfeld Benutzer dazu auffordern ihr Passwort nach der ersten Anmeldung zu ändern. Bei der ersten Anmeldung wird der Lernende aufgefordert, sein eigenes Passwort zu erstellen.
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Klicken Sie unten rechts auf Weiter.
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Wenn Ihr Unternehmen in unserem Learning Management System in mehrere Zweige aufgeteilt ist, wählen Sie für Ihren neuen Lernenden unter Schritt 2 Zweige den richtigen Zweig aus. Ansonsten können Sie diesen Schritt überspringen, indem Sie auf Weiter klicken.
Sie können einen Lernenden nur in einem Zweig aufhängen. |
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Klicken Sie in Schritt 3 Zusätzliche Felder auf Weiter. Hier sind keine Anpassungen vorzunehmen.
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Klicken Sie in Schritt 4 Teammitglieder auf Benutzer erstellen, um den Lernenden anzulegen. Auch unter Schritt 4 sind keine Anpassungen vorzunehmen.
Sie haben den Lernenden angelegt. Der Lernende ist automatisch aktiviert. Er erhält nun eine E-Mail mit dem Zugang zum Learning Management System.
Ihr Lernender wird nach dem Login noch keine Kurse vorfinden. Dazu muss er zunächst einem Lernplan zugewiesen werden. |