G DATA Security Awareness Trainings
Warum tauchen meine abgeschlossene Kurse nicht unter "Meine Aktivitäten" auf?
Frage:
Ich habe Kurse abgeschlossen, diese tauchen aber nicht unter "Meine Aktivitäten" auf. Was kann ich tun?
Antwort:
Unser Learning Management System ist webbasiert. Das Verhalten unseres Learning Management Systems variiert deswegen je nachdem, welchen Browser Sie verwenden. Einige Browser brauchen länger, um sich zu aktualisieren und die Ergebnisse abgeschlossener Kurse in den Statistiken anzuzeigen.
In diesem Fall hilft es den Browsercache zu leeren.
Klicken Sie dafür im Browser neben der Adresszeile ganz rechts oben auf die drei Punkte und klicken Sie sich durch folgenden Pfad: Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Browserdaten löschen. Sie finden nun eine Liste mit verschiedenen Typen an Browserdaten, die Sie löschen können. Um die Statistiken in Ihrem Dashboard zu aktualisieren, setzen Sie den Haken bei Cookies und andere Webseiten.